Dienstag, 2. September 2014

Guardians of the Galaxy - warum ich ein Marvelfan bin...

... weiß ich eigentlich selber nicht! Es hat mich gepackt, mit dem ersten Ironman meines Lebens. Ich liebe die X-Men und da mein Sohn mich seit Wochen löchert "schaust du dir die Guardians an?" und ein lieber Freund heute Abend meinte, das sei der einzige Film, den man sich gerade anschauen könne... (na ja - da gäbe es sicher noch was anderes ;-) ) - auf ins Kino!
Und nun?
ICH WILL AUCH UNTER FREUNDEN STERBEN
ICH WILL EINEN BAUM ZUM FREUND
ICH WILL EIN MEISTER DER METAPHERN SEIN....
The Guardians of the Galaxy ist ganz großes Kinovergnügen! Der Film hat eine - für dieses Gengre - sehr übliche, aber nette Handlung. Der Film hat - für dieses Gengre - einen ausgsprochen guten Humor!!! Der Film hat - für dieses Gengre ist das nicht besonderes - ganz coole Effekte.
Der Film ist einfach super! Wie sagte mein Begleiter "sehr differenzierte Charaktere" - ja! Da ist ein sprechender Baum, der einen einzigen Satz sagen kann und damit sooo viel Inhalt rüber bringt. Den aber leider nur der auf Hyperfiech gepimpte Waschbär namens Rocket verstehen kann ;-)
Da ist Peter - der Erdling, der dann am Ende doch teilweise "was ganz altes" ist :p Und diese grüne Superfrau, die doch noch tanzt... und der sprachlich begabte ewig Trauernde - ne, auch das ändert sich...
So eine Story erzählt man nicht en Details im Vorraus. Wobei: guter Typ, böser Typ, alle finden sich doof. Alle finden sich dann doch nicht doof. Böser Typ autsch, gute Typen am Ende Liebling von allen. :)
3D - ICH brauche das eh selten. Ich glaube, der Film braucht es auch nicht. Der hätte es auch so als Kassenschlager geschafft. Aber wer es mag - passt schon.
Also: ihr Freunde der Superhelden dieser Welt. Ihr heimlichen Verehrer der Rächer der Enterbten der modernen und zukünftigen Welten, der Galaxien und unvorstellbaren Weiten! Ihr Verehrer der zum Kinoleben erwachten Marvelfiguren. Geht auf Pilgerfahrt. Rüstet euch für ein Erlebnis der besonderen Art! Bereitet die Lachmuskeln vor und schaltet auf Kurzweile! Und dann hinein in 122 Min Kino von James Gunn. Mein persönlicher Vavorit war Dave Batista :) Und Benicio del Torro mit blonder Mähne - auch witzig. Ansonsten in den Hauptbesetzungen keine sehr großen Namen - aber so ein Plot braucht das nicht ;-)
Und die Filmmusik - perfekt :) Und wer sich an den kleinen Apparat - Walkman genannt - noch aus dem eigenen Leben erinnert, weiß zumindest schon mal was das ist, was Peter da als sein Heiligtum behandelt.
Fortsetzung? Ja - ist schon angekündigt... Spaß pur Tl. 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen